Sponsoring der MUN-Konferenz 2017

Die internationale MUN(Modell United Nations)-Konferenz 2017 hat vom 19. bis zum 23. August in Istanbul stattgefunden und wurde von dem IELMUN-Team des deutschsprachigen Gymnasiums “Istanbul Lisesi” organisiert.

Die MUN(Modell United Nations)-Konferenz in Istanbul Lisesi ist die weltweit einzige MUN-Konferenz, die u.a. auch in Deutsch geführt wird. Dieses Jahr hatte die Konferenz mehr als 200 Teilnehmer aus den prominentesten Schulen aus der Türkei als auch aus der ganzen Welt.

Das Hauptmotto der Konferenz lautete “Right to Privacy and National Security in an Era of Big Data and Global Conflicts” (Recht auf Privatsphäre und nationale Sicherheit in der Ära von “Big Data” und globalen Konflikten) und wurde insgesamt in 7 unterschiedlichen Ausschüssen und 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Türkisch) erarbeitet.

In der Konferenz, die unser Verein zur Förderung von Jugendbegegnung und internationaler Zusammenarbeit e.V. als Nebensponsor unterstützt hat, wurden insgesamt 7 Resolutionen in drei Sprachen abgeschlossen.

Zurück zur Hauptseite