IELMUN 2019

IELMUN ( İstanbul Erkek Lisesi Model United Nations) ist eine Simulation der Vereinten Nationen, die von den Schülern der İstanbul Erkek Lisesi organisiert wird und jedes Jahr in dem hervorragenden Gebäude von İstanbul Erkek Lisesi, in Deutschland auch als Istanbuler Gymnasium benannt, in Istanbul stattfindet.

Auch dieses Jahr hat mit der großen Mühe der Schülerinnen und Schüler IELMUN 2019 zwischen 9. und 12. Juni stattgefunden. 210 Delegierten haben an der Veranstaltung teilgenommen und in neun unterschiedlichen Gremien zusammen gearbeitet. Obwohl Die Mehrheit von den Delegierten aus der Türkei kamen, gab es auch zwei Delegierten aus Deutschland und auch zwei aus den Niederlanden. Die Delegierten aus Deutschland studieren an der Universität Siegen und sind Mitglieder von SiegMUN, der Partnerorganisation von IELMUN. Die offiziellen Sprachen von IELMUN sind Englisch, Türkisch und Deutsch. Die Gremien ,,Wirtschafts-und Sozialrat‘‘ und ,, Sicherheitsrat‘‘ waren die deutschsprachige Gremien. Die Gremie ,, Avrupa Konseyi ( Europarat)‘‘ wurde in Türkisch geführt. Neben der akademischen Arbeit konnten die Delegierten auch Zeit finden, sich zu entspannen und Spaß zu haben – insbesondere bei dem Boat Party auf dem Bosporus und dem sogenannten ,,Delegate Ball‘‘.

Unser Verein hat die Organisation durch ein “Bronze-Sponsorship” unterstützt.