Unser Verein

Der Verein zur Förderung von Jugendbegegnung und internationaler Zusammenarbeit e.V. wurde in 2011 für die Erfüllung folgender Zwecke gegründet:

• den Gedanken der Völkerverständigung sowie die Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und der internationalen Begegnung zu fördern,
  • bei der Erziehung einschließlich der Lehrerfortbildung und der Unterstützung von Studentinnen und Studenten, Schülerinnen und Schülern im Blick auf die Jugendbegegnung und die Förderung der deutschen Sprache behilflich zu sein.
  • Insbesondere wird der Vereinszweck durch die Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Bildungsinstitutionen, Initiativen und Projekten verwirklicht, die in Deutschland und der Türkei ebenfalls diese Ziele verfolgen.

Die vollständige Satzung unseres Vereins finden Sie hier.