Spendenaktion für das IEL-Internat

Im Juli und August 2020 hatten wir uns an alle dem Istanbul Erkek Lisesi (IEL) verbundenen, ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland gewandt mit der Bitte, die Ausstattung des neuen Internatsgebäudes zu unterstützen. Wir haben uns damit an der gemeinsamen Spendenaktion beteiligt.

Wie Sie alle schon bereits wissen, haben wir gemeinsam die große Summe von 11.000 EUR gesammelt. Insgesamt haben sich 62 einzelne Personen an der Spendenaktion beteiligt und damit exakt die Summe von 10.000 EUR gesammelt. Unser Verein hat weitere 1.000 beigetragen, so dass sich die oben genannte Gesamtsumme ergibt.

Mittlerweile ist das Internat fertig. Am Eingang hängt jetzt ein großes Plakat, auf dem die Namen aller Spender stehen:

Bedanken möchten wir uns nicht nur bei den Großspendern, sondern bei allen, die ihren Beitrag zu Gelingen des Projekts geleistet haben! Diese Solidarität mit den Schülerinnen und Schülern wird im Gedächtnis nicht nur der heutigen und der kommenden Schülergenerationen bleiben. Sie wird darüber hinaus an ehemalige Lehrkräfte oder verstorbene Klassenkameraden erinnern, denen so ein Denkmal gesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer IEL-Verein Vorstand