Jahresversammlung am 17. Juli

Verehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des IEL,
sevgili sarı-siyahlılar,

auch in diesem Jahr hat uns leider die Corona Pandemie voll erwischt; trotz der zumindest in Deutschland zurückgehenden Infektionen war und ist nach wie vor die Organisation eines großen Treffens nicht möglich. So hat unser Vorstand schon im Mai entschieden, den eigentlich für den gestrigen Samstag, 19. Juni, geplanten Aşure Günü mit Jahresversammlung nicht stattfinden zu lassen. Gleichzeitig ergibt sich aber schon aus Gründen des Vereinsrechts die Notwendigkeit, dass wir uns – nachdem schon 2020 keine Versammlung stattgefunden hatte – zu einer Jahresmitgliederversammlung treffen und dazu einzuladen. Im Übrigen ist auch der Vorstand neu zu wählen.

Wir können uns leider nach wie vor nicht im „ganz großen Rahmen“ treffen; aber wir haben eine Möglichkeit gefunden, wo wir uns sowohl zur Jahresversammlung treffen als auch im Anschluss noch gemütlich beisammensitzen können. Unser Treffen wird in diesem Jahr am

Samstag, 17. Juli 2021, ab 14.00 Uhr im Restaurant Alla Turca

unseres IEL-Absolventen Abdullah Akçasu in Nürnberg stattfinden.

Das Restaurant Alla Turca befindet sich in der Johannisstraße 83, 90419 Nürnberg; es ist aus dem Stadtzentrum leicht zu Fuß (ca. 1 km) oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Nach Parkplätzen muss man eventuell etwas suchen. Abdullah stellt uns ab 14.00 Uhr seinen Garten (direkt hinter dem Restaurant gelegen) zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter (Allah korusun!) können bis zu 35 Personen unter Beachtung der Hygieneregeln auch in der Gaststätte Platz finden.

Nähere Informationen zur location findet ihr im Netz: https://www.alla-turca-nuernberg.de

Wir sind Abdullah sehr dankbar, dass er extra für unseren Verein die Türen schon um 14 Uhr öffnet. Mit Blick auf die geltenden Coronaregeln und um das Treffen planen und mit Abdullah absprechen zu können, bitten wir daher um baldige Anmeldung (mit Namen, Telefonnummer etc.) zu unserem Treffen. Die „geschlossene Gesellschaft“ hat Platz im Garten oder auch im Haus bis 17 Uhr. Danach kann jede/r natürlich noch dort belieben, gemütlich essen und trinken, mit anderen sich austauschen etc. Dazu benötigen wir aber eine eigene zweite Anmeldung, damit auch ein oder mehrere Tische entsprechend reserviert werden können.

WICHTIG: Bitte bis spätestens Sonntag, 4. Juli per mail oder Telefon oder WhatsApp Nachricht anmelden bei Berkay Aydoğan (0049-176-44443389 oder berkay408 (at) hotmail.com) für:

1. Jahresversammlung (ab 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr)
  2. Essen und Trinken im Restaurant Alla Turca (ab 17.00 Uhr)

Wir hoffen, dass ihr euch trotz aller Schwierigkeiten oder der Sommerferien in zahlreichen Bundesländern etc. möglichst zahlreich nach Nürnberg aufmacht. Es ist zumindest eine Gelegenheit, andere wieder zu sehen, im Gespräch zu bleiben. Eine Art soziales Fastenbrechen nach langen Monaten der Isolation und des Rückzugs… In diesem Sinne erfolgt die

Einladung zur Mitgliederversammlung

Beginn:           14:30 Uhr

Ende:              16:30 Uhr; ab 17.00 Uhr Beisammensein (nach Anmeldung)

Ort:                 Restaurant Alla Turca, Johannisstraße 83 in 90419 Nürnberg

Teilnehmer:    Mitglieder des Vereins zur Förderung von Jugendbegegnung und internationale pädagogischer Zusammenarbeit e.V. (IEL Verein) und alle anderen Interessierten

Zur Jahresversammlung am Samstag, 17. Juli 2021, 14.30 Uhr, gilt folgende Tagesordnung

2. Bericht des Vorstands über die beiden vergangenen Jahre und Aussprache
  3. Bericht des Schatzmeisters