Jahrestreffen 2016

Unser Jahrestreffen 2016 hat am 11. Juni in der Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg stattgefunden.

Mit insgesamt 140 Mitgliedern und Vereinsfreunden haben wir einen schönen Tag in Nürnberg verbracht.

In dem offiziellen Teil der Versammlung hat unser Vorstand von den Aktivitäten des Vereins berichtet und die Meinungen der Mitglieder über die künftigen Projekte geholt.

Fr. Dr. Feyza Erkan, die 1. Vorsitzende des Absolventenvereins des türkischen deutschsprachigen Gymnasiums “Istanbul Lisesi”, aus dem die meisten unserer Mitglieder kommen, hat eine Präsentation über die Aktivitäten des Vereins in  Istanbul gehalten.

Im Anschluß hat Frau Ebru Meric, Gründerin der Fa. sHR Recruitment Consultancy, einen Vortrag über die “Wettstreit der Talente – Orientierung auf dem deutsch-türkischen Arbeitsmarkt im Zeichen der Globalisierung” gehalten. Um den Vortrag herunterzuladen, klicken Sie bitte hier.

Während der Präsentation wurde auch erwähnt, dass ein Artikel von Ebru Meric zu dem Thema auch in Harvard Business Review erschienen hat. Hier finden Sie den Link zu diesem Artikel.

Zusätzlich finden Sie noch einen Link hier für die Interessenten von der sHR Webseite zu dem Konzept “Talent Mining”.

In dem “inoffiziellen” Teil der Veranstaltung gab es viel Essen, Trinken, Unterhaltung und gute Laune… 🙂