Sponsoring der MUN-Konferenz 2016

Die internationale MUN(Modell United Nations)-Konferenz 2016 hat vom 31. August bis zum 04. September  in Istanbul stattgefunden und wurde von dem IELMUN-Team des deutschsprachigen Gymnasiums “Istanbul Lisesi” organisiert.

Die MUN(Modell United Nations)-Konferenz in Istanbul Lisesi ist die weltweit einzige MUN-Konferenz, die u.a. auch in Deutsch geführt wird.

In der Konferenz, die unser Verein zur Förderung von Jugendbegegnung und internationaler Zusammenarbeit e.V. als Hauptsponsor unterstützt hat, wurden insgesamt 7 Resolutionen in drei Sprachen (3 in Deutsch, 3 in Englisch und 1 in Türkisch) abgeschlossen.

Die offizielle Danksagung von der MUN-Konferenz an unseren Verein finden Sie hier.

Den Grußwort von Herrn Stefan Graf, den stellvertretenden Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Istanbul, zur Eröffnung der Konferenz finden Sie hier.